Impressum

 

Initiative für soziale Gestaltung

 

Hartmut Stickdorn
Eleonore-Sterling-Str. 42
60433 Frankfurt

info[*]soziale-gestaltung.de

 [*] steht für @

Zu meiner Person

Mein Name ist Hartmut Stickdorn. Ich bin Jahrgang ´58, im Ruhrgebiet in Herne geboren; Waldorfschüler. In der Oberstufe in Sozialkunde und Politik Berührung mit Fragen zur Verquickung und Manipulation der Finanzwelt in Bezug auf politischen Entscheidungen.

 

1978 nach Berlin umgesiedelt.. Seit dem auf der Suche, nach Ansätzen für ein Gesellschaftsform, die die Entwicklung der Individualität in den Vordergrund stellt. Für 2 Jahre Mitglied in der "Alternative Liste", wieder ausgetreten, mit der Erkenntnis, dass eine Partei nicht die Gemeinschaftsform sein kann, welche eine Entwicklung in Richtung Respekt, Interesse für Mitmenschen und Gewaltfreiheit sein kann. Damit eine Partei sich entwickeln kann, muss sie das Gegenteil voraussetzen. Seit dem ist meine politische Tätigkeit anti-parteilich ausgerichtet.

 

In verschiedenen Initiativen tätig gewesen, z. B. in der Gründungsinitiative für das Gemeinschaftskrankenhaus Havelhöhe in Berlin (dort auch 20jährige Berufstätigkeit).

 

Im Sommer 2015 nach Frankfurt umgesiedelt. Mein Schwerpunkt und meine Leidenschaft in Bezug auf meine politische Tätigkeit ist die "Dreigliederung des sozialen Organismus"

 

 

 

Wenn ein Engel heute auf die Welt herunter käme, so müßte er entweder
bloß im Traume erscheinen, dann würde er nichts ändern;
sobald er aber den Leuten nur im Wachen erscheint,
würde er schon in das Wirtschaftsleben
eingreifen. Er kann gar nicht anders.

Rudolf Steiner

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Die Initiative ist nicht auf facebook vertreten.